Seven Season Soup das Brettspiel - reisen, kämpfen und kochen

Seven Season Soup

Seven Season Soup - Spielübersicht

Die Vorbereitungen für das größte kulinarische Event des Kaiserreichs haben begonnen. Der Kaiser lädt zum Sieben Sonnen Bankett ein...

In SEVEN SEASON SOUP dreht sich alles um Erkunden, Kämpfen and Kochen. Jeder Spieldurchlauf ist ein einzigartiges Erlebnis, das davon bestimmt wird, welche Terrains du erkundest, Gefolgsleute du anheuerst, Bewohner du kennenlernst und Monster du bekämpfst.

Ist deine Strategie die beste, den Kaiser von deinen Kampf- und Kochkünsten zu überzeugen?

Das Regelwerk

Hier kannst Du die Spielregeln auf Englisch oder Deutsch herunterladen.

REISEN

In Seven Season Soup erkundest du die Spielwelt Ort für Ort und baust eine individuelle Karte des Kaiserreichs auf. Entdecke ein verlassenes Dorf im Wald, einen ehrfurchtgebietenden Tempel oder sogar einen Vulkan. Es mag lohnend sein zum einen zurück zu kehren, den anderen jedoch vorerst zu meiden, denn jeder Ort hält andere Möglichkeiten und Gefahren für dich bereit.

Seven Season Soup - Terrainkarten

KÄMPFEN

Du hast die Wahl: Trittst du dem aggressiven Daikon entgegen und erbeutest die Zutat „Gemüse“ ehrenhaft? Oder forderst du eine andere Heldengruppe hinterlistig zum Duell und stiehlst einfach was du brauchst?

Der Kampf ist ein essentieller Bestandteil von Seven Season Soup. Im Laufe deiner Reise behauptest du dich nicht nur gegen die Monster des Kaiserreichs, sondern auch gegen deine Mitspieler.

Seven Season Soup - Kampf mit Marker und Würfel

Um das einzigartige Kampfsystem kennenzulernen, musst du schon das Regelwerk lesen!
Aber schon mal so viel: Eine Acht zu würfeln, ist immer gut!

KOCHEN

Du trittst beim Bankett der Sieben Sonnen an, einem vom Kaiser ausgerufenen Kochwettkampf. Das Ziel des Spiel ist es, die meisten Punkte für die zubereiteten Speisen zu erlangen. Aber sei vorsichtig! Monster und Dämonen bewachen die Zutaten. Manchmal sind sie sogar selbst die alles entscheidenden Ingredienzien. Bereite die sagenumwobene Sieben Gewürze Suppe zu und lass die Legende wahr werden!

Seven Season Soup - Kochen, Speisekarte und Zutaten

DAS KAISERREICH

Seven Season Soup spielt in einer farbenfrohen, lebendigen Fantasy-Welt, inspiriert von der japanischen Feudalzeit und Mythologie. Im Spiel begegnest du fantastischen Kreaturen, wie dem hünenhaften Daikon, einem Rettichdämon, oder dem rosa Schleim, einem entzückendem, aber dennoch gefährlichem Blob. Zusätzlich wirst du in das Leben der Bewohner des Kaiserreichs gezogen, indem du viele kleine Geschichten erlebst. Einige sind lustig, andere rührend.

Am Ende dreht sich jedoch alles um leckere asiatische Kochkunst und epische Schwertkämpfe; und so wird aus einer von Monstern und Dämonen überrannten Welt, eine Spielwiese für wackere Abenteurer.

DIE SPIELFIGUREN

Die 4 Helden sind die Anführer der Heldengruppen. Sie erscheinen als hochdetaillierte Figuren, mit denen die Spieler anzeigen, wo im Kaiserreich sich ihre Gruppe befindet.

Phantasos Studio Logo
Seven Season Soup - bemalte Plastik-Miniaturen

Die abgebildeten Figuren wurden von Phantasos Studio bemalt.

Takeo, der Ronin auf dem Weg der Tradition seiner Familie nachzukommen und seine Ehre zurückzugewinnen.
Kaede, die zukünftige Anführerin eines einflussreichen Adelsgeschlechts, welche sich vor ihren Ahnen beweisen muss. Als der Kaiser zum Sieben Sonnen Bankett ausrief, musste sie beweisen, dass eine Frau ein ebenso fähiger Krieger sein kann wie jeder Mann.
Suzume, bekannt als der Spatz, die die Diebeskunst zur Perfektion gebracht hat.
Mamoru, Mönch und Feinschmecker, glaubt an das Gute im Menschen und im Wein. Sein Hunger und seine Kampferfahrung verhelfen ihm zum Sieg.

DIE HELDENGRUPPE

Seven Season Soup - Die Helden Takeo, Kaede, Suzume und Mamoru

In Seven Season Soup befehligt jeder Spieler eine Gruppe aus einem Helden und bis zu zwei Gefolgsleuten. Letztere können während der Reise durch das Kaiserreich angeheuert werden, jedoch nur, wenn du ihre Bedingungen erfüllen kannst!

Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte, die im Verlauf des Spiels mit Hilfe von Ereigniskarten erzählt wird. Durch individuelle Fähigkeiten und Ausrüstungsoptionen ist jeder Protagonist auf seine Weise eine wertvolle Bereicherung seines Teams und beeinflusst den Kampfstil der Gruppe.

VIELE FIESE MONSTER

Die Welt von Seven Season Soup ist die Heimat vieler verschiedener Monster. Rüste deine Helden und Gefolgsleute mit Waffen, Rüstungen, sogar Musikinstrumenten und Schriftrollen aus und sie werden mächtig genug sein, sogar die stärksten Gegner zu bezwingen.

  • Seven Season Soup - Pflanzen-Monster
  • Seven Season Soup - Oni-Monster
  • Seven Season Soup - Geist-Monster
  • Seven Season Soup - Biest-Monster
  • Seven Season Soup - Wasser-Monster

Am Ende wirst du den rosa Schleim mit Leichtigkeit besiegen - aber bist du bereit einen Gott zu erschlagen? Möchtest du das überhaupt?

In der Box enthalten

4 Hochdetaillierte Plastikminiaturen  ·  4 acht-seitige Würfel  ·  112 Marker  ·  300 Karten  ·  17 Großformatige Terrainkarten  ·  1 Regelwerk mit vielen Hintergrundinformationen

Seven Season Soup - Packung

Das Kaiserreich braucht DICH!

Unterstütze unsere Kickstarter-Kampagne
und sichere dir dein Exemplar des Spiels mit allen Stretchgoals.

Kickstarter Logo